Willkommen im Evangelischen
Pfarrbezirk Schorfheidekirchen


 

Dringend Verstärkung gesucht! Wer will mit uns singen?
Der Lichterfelder Kirchenchor
sucht Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen!

Logo Kirchenchor

Am 27. April 2000 war unsere erste Chorprobe als neu gegründeter Lichterfelder Kirchenchor. Auf 20 Jahre Chorleben dürfen wir nun schon zurückblicken. Es waren auch 20 Jahre Chor-Erleben und 20 Jahre einer langsamen, aber stetigen Entwicklung - musikalisch, aber auch als "Chorfamilie", in der wir uns wohlfühlen. Die Mitglieder dieser Chorfamilie sind zwangsläufig in dieser Zeit auch entsprechend älter geworden, einige haben uns verlassen, andere sind dazu gekommen.
In unserer musikalischen Entwicklung haben wir schon viel erreicht und wollen natürlich auf diesem Wege weitermachen. Dazu fehlen uns Stimmen in allen Stimmlagen. Unser musikalisches Repertoire ist reichhaltig und beinhaltet sowohl Lieder und liturgische Stücke für den Gottesdienstgebrauch als auch viele Volkslieder. Wir singen in besonderen Gottesdiensten, aber auch bei anderen Gelegenheiten. Unsere Einsätze sind überwiegend in Lichterfelde und der näheren Umgebung.
Unsere Chorproben sind immer donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Gemeindehaus in der Britzer Straße 2 in Lichterfelde. Wer diesen "Hilferuf" hört oder vielmehr liest und es mal mit uns probieren möchte, ist jederzeit – auch ohne Anmeldung - ganz herzlich zur Chorprobe willkommen. Weitere Informationen auch durch Kontakt mit unserem Chorleiter Hans-Dieter Höing: Telefon 03334 219419, mobil 0175 9720334,
E-Mail
hans-dieter@hdh-lichterfelde.de.

Hans-Dieter Höing